Äschermeddwochssamsdaach

Traditionell findet unser Fischessen den Samstag nach Aschermittwoch statt und nennt sich daher

„ ÄSCHERMEDDWOCHSSAMSDAACH“,

so auch zum Abschluss dieser Session!

Und so trafen wir uns alle am 13.02. in unseren heiligen Räumlichkeiten, „unserem“ Förtchen, um diese tolle Session gebührend ausklingen zu lassen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Benno und Hiltraud Appel , die mal eben gefühlte 40 Pfannen Fisch und Fleisch frisch für uns zubereiteten, war die Grundlage für einen gemütlichen Abend gelegt.

Nachdem die Bäuche gefüllt- und die Kehlen geölt waren, übernahm unser Präsident den Löffel…ääähhhhh das Mikrofon und ließ in einer ausgiebigen, herzerfrischenden Rede die hervorragende Session noch einmal Revue passieren.

Aber was wäre ein Äschermeddwochssamsdaach der Fidele Kölsche, ohne ein besonderes Highlight ?!

Auf einmal wurde es dunkel im Förtchen………..Nebelschwaden drangen durch die kalte Winternacht in unsere überhitzten Räume und plötzlich brach die Tür auf. Und herein kam…………..

DÄ NUBBEL !!!

Mit einer bissigen und humorvollen Rede unterhielt Michael Hehn die Fidele – Famillisch und brachte den Ein oder Anderen auch mal zum Nachdenken.

Ein riesiges und herzliches Danke –Schön an Michael Hehn !

DAT WOR SPITZE

Nachdem dann der letzte Fisch seine Gräten lassen musste, das zarteste Schnitzel nie mehr ein Schwein werden wird, gab man sich in den frühen Morgenstunden die Hand und sagte sich leise „Tschöö“ !!!

Ävver noh der Session, ess jo bekanntlich och för der Session !!!