Jecke Saache metzomache,

9258
guerzenich2
9193
guerzenich1
9169

drüvver laache – “DAT ES KARNEVAL”

Wir stehen nicht nur auf der Bühne! Nein! Wir leben Fastelovend und Brauchtum! Und hin und wieder, wenn ne Jeck pass, findet er Platz in unserer Gruppe!!

Die “Fidele Kölsche” sind bekannt als Köln`s buntester Spielmannszug und “EinzigSTE” Brauchtumsgruppe im Kölner Karneval!!!

Du sagst jetzt ” EinzigSTE” gibt es nicht??? Den Hyperlativ gönnen wir uns einfach mal nach 25 Jahren!!! Getreu dem Motto:

“Weil mir Fidele sin, vum Agnesveedel sin, jetzt fiert met uns dä Fasteleer !”

Bringst du die richtigen Voraussetzungen mit????

Wat sulls du metbrenge ?

Du bes fastelovensbestuss und naturbeklopp!!!

Wir suchen Menschen:

– die das Brauchtum und die Traditionen Kölns in Ehren halten
– die gerne anderen Menschen Freude bringen
– die das rheinische Liedgut lieben
– die Spaß an d´r Freud hann
– die Ihre Freude auch auf den Bühnen des Rheinlandes vorleben wollen
– die sich mit unserem Leitbild “ÄCH KÖLSCH UN UNVERFÄLSCH” identifizieren

Dein Mindestalter sollte 16 Jahre nicht unter- und das Höchstalter nicht 99 Jahre überschreiten!!
Du spielst bereits ein Instrument oder bist bereit ein Instrument zu erlernen? Wir spielen nach einem eigenen Notensystem und als Anfänger erhälst du eine musikalische Ausbildung während der wöchentlichen Proben
Die Instrumente werden von uns gestellt.
Von April bis Oktober finden wöchentlich einmal in der Zeit von 19.00-21.00 Uhr Gesamtproben statt! Zusätzlich gibt es noch Einzelproben der einzelnen Instrumentengruppen.

Ab November gehts dann mit uns in den Kampf gegen Griesgram und Muckertum! Also solltest du dir im Klaren sein, das während der Session deine Wochenenden verplant sind!! Du wirst es sicherlich nicht bereuen!!!

Wat beeden mir in % ?

Nette Lück 100
Stimmungsgeladene Auftritte 99
Unvergessliche Stunden 98
Wat du schon immer jesook häss 97

Schnuppertag gefällig ?

Wenn Du auch so ein „Naturbekloppter“ sein solltest, aber Du Dich bisher noch nicht so ganz getraut hast, so sprich uns einfach einmal unverbindlich an.

Wir laden Dich gerne ein, an einem Auftrittstag als Gast dabei zu sein, damit Du Dir selber ein Bild von uns machen kannst.

Wenn Du dann immer noch, oder gerade danach der Meinung bist, das dies genau das Richtige für Dich wäre, dann reden wir nach der Session in einem persönlichen Gespräch weiter und beantworten Dir gerne alle Deine Fragen.

Neugierig geworden ??? Dann meld dich bei uns !!

</p>
<h1>Peter Hörth

Peter Hörth

Telefon : 0163 - 264 13 77

</h2>
<h1>Marcel Geipel

Marcel Geipel

Telefon : 0173 - 749 32 21

Wo Du alles mit uns hinkommst: