Härrlich – Das Fotoprojekt

Durch Zufall entdeckte unser erster Vorsitzender Marcel auf Facebook :

Härrlisch. Ich schenk Dir ein Foto. Ein Wertschätzungsprojekt für Jecken!

Neugierig wie unser Marcel nun einmal ist, nahm er die Seite und insbesondere die Bilder genauer unter die Lupe. Angetan von den Bildern und der Idee die dahinter steckte, wurde kurzfristig kommuniziert und man war sich spontan einig, wir treffen uns morgen bei der Prinzengarde Köln im Maritim Köln!

Aber wer oder was ist “Härrlisch. Ich schenk Dir ein Foto -das Fotokunstprojekt?” eigentlich?

Hier seine Selbstbeschreibung !!!!

Nun der Titel sagt es eigentlich schon. Ich versuche als Fotojeck schöne Fotos zu machen und schenke Sie Euch! Was will ich dafür? Ein Kölsch wenn wir uns mal sehen und ein “Like!” für diese Seite.Wenn es zeitlich passt und Ihr mich einladet, dann komme ich!

Wie ist die Idee entstanden?
Auzug aus einer Projektbeschreibung: “..Selbst Björn I., Prinz Karneval in der Session 2013/14, sagte zu Martin, er sei beeindruckt von Martins karnevalistischem Einsatz in diesem Jahr: 2013/14 den Urlaub gespart, über 65 Karnevalsvereine kennengelernt, an über 90 (oder hundert?) Karnevalsveranstaltungen als Gast teilgenommen und seitdem vom Hätzblood des Kölner Karnevals angesteckt. Nach jeder Veranstaltung, nach „zig mal“ Dreigestirn, Guido Cantz, den Höhnern, den Kölschen Harlequins und vielen anderen einzigartigen Akteuren, ein paar Kölsch em Bloot, hat er immer gedacht: „Mensch: Wat wor dat härrlisch!“ – daher der Name dieses Wertschätzungs(Fotokunst)Projektes.

Nach dieser verrückten und intensiven Zeit hat Martin nach einer Idee gesucht, um etwas zurückzugeben, so entstand dann „Härrlisch!“ – das Wertschätzungs(Fotokunst)Projekt. Denn alle Fotos, die hier veröffentlich werden, könnt Ihr für Euch nutzen.”

Was dabei rausgekommen ist, seht ihr nun selber!!! Aber vorab:

Leeven Martin,
die Fidele Kölsche möchten sich bei dir auf das HERZLICHSTE  für die tollen Schnappschnüsse und Momentaufnahmen bedanken !!!
Du bes nit nur härrlich, ne TOP-Fotograf sondern och ne Jeck mem Hätz om rächte Fleck. Vun d`r Zoot möht et mieh jevve!!!
Wir würden uns freuen dir in dieser wie auch kommenden Sessionen noch öfters in die Füße oder vor die Linse  zu laufen!!!
Dir noch en tolle Session un dreimol Kölle Alaaf !!!
Ding Fidele Kölsche